Mega Zipline Winterberg, Deutschland Baujahr 2020

Wer die Aussicht über ganz Winterberg genießen möchte, hat dazu seit Mitte August 2020 eine ganz besondere Möglichkeit: Die brandneue Mega Zipline mit zwei parallelen Rutschen mit Längen von 420 und 390 Metern für doppelten Adrenalinkick. Im Winter als Familienskigebiet beliebt, hat Winterberg mit der gerade fertiggestellten Anlage nun eine neue Ganzjahresattraktion. Los geht es auf einer 12 Meter hohen Plattform direkt neben der Skisprungschanze, Nervenkitzel inklusive! Der Flug mit Blick über das gesamte Skigebiet, die Sommerrodelbahn und ein kleines Tal ist atemberaubend.

 

Nach der Abwicklung des schwierigen Genehmigungsverfahrens auf Grund der anspruchsvollen Statikvorgaben, wegen hoher Eis- und Windlasten freuten wir uns über die erfolgreiche TÜV-Abnahme.

 

Das Personal zum Betrieb der Mega Zipline Anlage wurde im Anschluss an den Bau von uns nach neuesten Standards ausgebildet und erwartet mit großer Vorfreude die ersten Gäste.

 

 

Fotos: Marc Künker (c)

zur Webseite

Impressionen


zurück zu allen Projekten
Standort
Adresse
59955 Winterberg
Am Waltenberg 67A
Deutschland