Was war los in 2021?

In diesem Jahr konnten wir bei faszinatour ADVENTURE PARK SOLUTIONS einige spannende Projekte realisieren, auf die wir stolz zurückblicken.

Im Mai ging es für uns, im Auftrag der Betreibergesellschaft SkiStar, in das idyllische schwedische Bergdorf Åre. In nur 3 Wochen Bauzeit errichteten wir eine große Anlage mit Familienparcours, Abenteuerspielplatz und einem aufregenden Zipline Parcours, bei der die längste Zipline 62 Metern umfasst. Insgesamt wurden an diesem Standort, der im Winter für seine Alpinski-Tradition und seine Skipisten bekannt ist, 90 Elemente verbaut.  

Im Juni ging es für uns direkt weiter nach Sappee in Finnland. Diesen Adventure Park, mit seinen 15 Parcours, 135 Übungselementen, unglaublichen 38 Ziplines(!) und einem Basejump mit schwindelerregenden 11 Metern Höhe konnten wir ebenfalls in nur 3 Wochen Bauzeit errichten.  

Aber nicht nur im hohen Norden, sondern auch in Deutschland durften wir tätig werden und das zu Anfang des Sommers gleich zweimal! In Riol an der Mosel, durften wir den aller ersten Aqua Chimp Deutschlands errichten.  Die Freizeitanlage “Triolago” ergänzt das bereits bestehende Sommerangebot aus Wakeboarden, Sommerrodeln und Fußballgolf perfekt. Der mittelgroße Aqua Chimp besteht aus 15 Poles und insgesamt 22 Kletterelementen. Seit 1. Juni können hier bis zu 56 Gäste pro Stunde die Aqua Chimp-Experience live erleben. Die Bauzeit betrug dabei nur knapp 10 Tage.  

Unser nächstes Sommerprojekt: ein Aqua Chimp für das Hotel und Resort Schmelmer Hof in Bad Aibling, überzeugte ebenfalls mit einer Bauzeit von ca. einer Woche. Hier wurden 27 Kletterelemente verbaut, die von 66 Gäste pro Stunde durchlaufen werden können. Die Anlage komplettiert das Angebot aus einem Wakeboardpark und vielfältiger Gastronomie.  

Im Oktober durften wir, nach nur 10 Tagen Bauzeit, einen pädagogischen Hochseilgarten in Augsburg übergeben. Die Anlage beinhaltet verschiedene Team- und Einzelelemente mit Top Rope Sicherung und punktet zusätzlich mit Niedrigseilelementen im unteren Bereich, errichtet nach höchsten Standards der Spielplatznorm.  

Auch aktuell gehen uns die Projekte nicht aus: Im Moment realisieren wir einen abwechslungsreichen Adventure Park für CenterParcs in Leutkirch. Die Anlage wird mit einem großzügigen Kletterbereich auf zwei Ebenen ausgestattet, wobei die gesamte Fläche mithilfe eines integrierten Zipline Parcours überflogen werden kann. Für die kleinen Gäste wird es zusätzlich einen Kleinkinderparcours geben. Wir gehen von einer Fertigstellung noch vor Weihnachten aus.  

Schon jetzt freuen wir uns auf viele tolle Projekte 2022!