faszinatour Team Immenstadt

Unser Team - Ihre Ansprechpartner faszinatour Adventure Park Solutions

Werner Vetter
Werner Vetter Geschäftsführer faszinatour GmbH

Erlebnisraum- und Destinationsentwicklung, Beratung Anlagenbau

+49 (0) 8323 9656 - 0 Werner.Vetter@faszinatour.de

Vom Abenteuerreisenden zum Geschäftsführer

Was mit einem kleinen Raftingunternehmen begann, hat Werner über Jahrzehnte mit Pioniergeist zu einem vielfältig tätigen Unternehmen entwickelt. Für die Leitung der ADVENTURE PARK SOLUTIONS profitiert er von seiner Fähigkeit das "total picture" zu sehen, wie es schon ganz früher am Fluss essenziell war. Seine liebsten Hobbys sind die Familie und sportliche Aktivitäten in der Natur, wie Rad- und Kajakfahren, Klettern und Skifahren abseits der Pisten.

Tobias VetterTobias Vetter
Tobias Vetter Geschäftsführer faszinatour GmbH

Erlebnisraum- und Destinationsentwicklung, Beratung Anlagenbau

+49 (0) 8323 9656-0 Tobias.Vetter@faszinatour.de

faszinatour from day one

Als begeisterter Outdoorsportler war Tobias immer ein Teil von faszinatour. Schon zu Schulzeiten arbeitete er als Hochseilgartentrainer im faszinatour Adventure Park in Bolsterlang. Weiter ging es in den nächsten Jahren im Bereich TRAINING EVENT SOLUTIONS als Outdoorguide für Event- und Trainingsprogramme in ganz Deutschland. Während seines Studiums in Innsbruck jobbte Tobias als Raftingguide im Outdoorzentrum in Haiming bevor er in München in die Berufswelt eintauchte. Sein Weg über BMW Sportmarketing und die „European Outdoor Film Tour“ führte ihn 2019 wieder ins Allgäu und zurück zu faszinatour. Seit 2022 ist er Mitglied der Geschäftsleitung.

Bernd StrobachBernd Strobach
Bernd Strobach Dipl.-Ing. (FH) Holztechnik, Inspektor, Zert. Ausbilder (IAPA & ERCA)

Abteilungsleiter faszinatour ADVENTURE PARK SOLUTIONS Beratung, Projektleitung & technische Abwicklung Waldseilpark, Hochseilpark

+49 (0) 8323 96 56 - 35 Bernd.Strobach@faszinatour.de

Mit Vollgas unterwegs

Bernd begeistert sich für das Erfüllen der Projektwünsche seiner Kunden genauso, wie für eine Menge von Abenteuersportarten. Er liebt die Arbeit im faszinatour Team mit seinen lockeren und hochmotivierten Kollegen. Die Aufgaben als Abteilungsleiter der ADVENTURE PARK SOLUTIONS führen ihn in die unterschiedlichsten Ecken Europas, was hervorragend zu seiner Reiselust passt. Diese lebt er in seiner Freizeit in Verbindung mit Schnee-, Wasser- und Bergsportaktivitäten aus.

Alexander ZinkAlexander Zink
Alexander Zink Bachelor of Engineering (B.Eng.), Baumgutachter (VTA), Trainer Niederelemente & Toolbox, staatl. gepr. Raft-Guide

Technische Abwicklung & Beratung Waldseilpark, Hochseilpark, 3D-Simulationen

+49 (0) 8323 96 56 - 16 Alexander.Zink@faszinatour.de

Outdoor und Technik

Der Weg zu faszinatour führte für Alexander über Ausbildungen zum Raftguide und Outdoor-Trainer. An seinem Job schätzt er vor allem den Teamzusammenhalt und die vielfältigen Möglichkeiten zur eigenen Weiterentwicklung. Seine Lieblingsaufgabe ist es, Kunden ihre Projekte in einem frühen Stadium per 3D-Darstellung zu visualisieren. In der Freizeit findet man ihn beim Skateboard- und Skifahren oder auf dem Mountainbike und beim Bergsteigen mit Freunden und ganz viel Spaß.

Robin BauerfeindRobin Bauerfeind
Robin Bauerfeind Architekt (M.A.)

Technische Abwicklung & Beratung Waldseilpark, Hochseilpark

+49 (0)8323 9656-22 robin.bauerfeind@faszinatour.de

Als ausgebildeter Architekt kann Robin bei faszinatour die Leidenschaft für das Planen und Entwickeln von Lösungen mit dem Outdoor-Lifestyle verbinden, den er so schätzt. Und das Ganze mit tollen Kollegen an seiner Seite - eine großartige Kombination!
Ganz besonders mag Robin an seiner Arbeit, dass er in Kontakt mit der Natur kommt, sich immer wieder neue Bereiche erschließen und jede Menge dazulernen kann.
In seiner Freizeit genießt er in allen Saisonen die Alpen, sei es beim Snowboarden oder beim Bergsteigen.

#sayyestooutoor

Anja Lauble
Anja Lauble Projektleitung ADVENTURE PARK SOLUTIONS

Inspektionen, Service, Wartung, Shop

+49 (0)8323 9656-26 Anja.Lauble@faszinatour.de
Tim VetterTim Vetter
Tim Vetter Projektkoordination

Kundenservice, Wartung & Online-Shop

+49 (0)8323 9656-29 tim.vetter@faszinatour.de

Tim verbringt seine Zeit am liebsten gemeinsam mit Freunden in der Natur, wozu ihm jegliche Outdooraktivität gerade recht kommt – Skifahren und Mountainbiken sind dabei seine Favoriten.

Als ausgebildeter Schreiner hat er eine enge Verbindung zum Werkstoff Holz, die optimale Basis für seine Arbeit. Und weil sein Vater faszinatour gegründet hat, wurde Tim schon mit der Firma groß und blickt hochmotiviert in die Zukunft des Familienunternehmens.

Jürgen Mayer
Jürgen Mayer Erfahrener Bauleiter und Outdoor Trainer

Adventure Park Bauleitung & Teamorganisation, Wartung & Inspektion, Sachverständiger Prüfer für PSA

Sepp ReiterSepp Reiter
Sepp Reiter Zimmerermeister, zert. Spielplatzprüfer (DIN EN 1176)

Adventure Park Bauleitung & Teamorganisation, Wartung & Inspektion

George Materis
George Materis Zert. Ausbilder (IAPA, ERCA, RCI), erfahrener Outdoor Trainer, Eventprojektleiter

Adventure Park Ausbilder

Heike Catford
Heike Catford Zert. Ausbilderin (IAPA, ERCA, RCI), erfahrene Outdoor Trainerin, Eventprojektleiterin

Adventure Park Ausbilderin

+49 (0) 8323 9656-20 b2b@faszinatour.de
Neil Newton Taylor
Neil Newton Taylor Zert. Seilgartenausbilder (IAPA & ERCA), erfahrener Outdoor Trainer, Kursleiter staatl. Raftguide, Kajak Ausbilder (BCU), Swiftwaterrescue Instructor

Adventure Park Ausbilder

Jochen Brischke
Jochen Brischke Zert. Ausbilder (IAPA & ERCA), Betreiber Waldseilpark Karlsruhe

Adventure Park Ausbilder

Benno Wechs
Benno Wechs ERCA zert. Ausbilder, Zert. Erlebnispädagoge, Systemischer Berater und Coach, Ausbilder Bergwacht Bayern

Adventure Park Ausbilder

Stefan Heinzelmann
Stefan Heinzelmann ERCA zert. Ausbilder, Dipl. Sportlehrer, staatl. gepr. Skilehrer und -führer, Eventprojektleiter, Outdoortrainer

Adventure Park Ausbilder

Wir verwenden Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige sind notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.