Fäulnis in Masten erkennen und erfolgreich behandeln

Gute Neuigkeiten: Durch Fäulnis beschädigte Stämme, die bislang ausgetauscht werden mussten, können nun in vielen Fällen mit einem speziellen Verfahren gerettet werden.

Weil wir das großartig finden, arbeiten wir mit der Fürstenberg-THP GmbH zusammen, einem Imprägnierwerk mit langjähriger Erfahrung im Bereich Holzschutz. Ihr Verfahren Inside Fume® kommt gleichermaßen vorbeugend und als Nachpflege von frei bewitterten Masten und Holzbauteilen zum Einsatz.

 

Wie funktioniert Inside Fume®?

  1. Mithilfe von Bohrwiderstandsmessungen werden Masten auf Fäulnis untersucht und die Schwere des Befalls wird ermittelt. Ist die Behandlung möglich, wird ein maßgeschneiderter Behandlungsplan erstellt. Zur statischen Abklärung wird ein Holzsachverständiger hinzugezogen.
  2. Inside Fume® – ein gießfähiges Granulat – wird in die Bohrlöcher eingefüllt und entfaltet dort in gasförmigem Zustand seine volle Schutzwirkung zur Abtötung von Pilzen.
  3. Die Bohrlöcher werden mit wasserdichten Spezialdübeln verschlossen.

     

    Alle durchgeführten Arbeiten, wie z. B. die Auswertung der Bohrwiderstandsmessungen und Fotografien der behandelten Bauteile, werden in einer Dokumentation zusammengefasst - so kann die Wirksamkeit der Behandlung sinnvoll überwacht werden.

    Auf die Anwendung gibt Fürstenberg THP eine achtjährige Garantie und eine Wiederholung ist frühestens nach diesem Zeitraum notwendig.

     

     

    Die Vorteile

    • Fäulnis wird nachhaltig bekämpft
    • Enorme Kosteneinsparung
    • Nachgewiesene Wirksamkeit für mind. 8 Jahre
    • Zugelassenes Produkt nach europäischem Biozidrecht
    • Vorbeugender Holzschutz für unimprägnierte Holzbauteile

     

    Erhalten auch Sie Ihren Hochseilgarten und handeln Sie jetzt!

    Das Verfahren ist bestens zum präventiven Schutz nicht imprägnierter Holzbauteile geeignet. Und für Betreiber von in die Jahre gekommenen Anlagen ist die Behandlung mit Inside Fume® eine perfekte Alternative zum kostspieligen Austausch ganzer Stämme.

    Interessiert? Kontaktieren Sie uns gerne unter der Nummer 08323 9656-26.

     

    Wir verwenden Cookies

    Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige sind notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.