Hochseilgarten Gurk / Kärnten Baujahr 2009

Die Marktgemeinde Gurk ist um eine Attraktion reicher. Am 23. Oktober 2009 wurde mit einem Festakt der Outdoorpark im Stiftshof feierlich eröffnet. Dieser insgesamt 14 m hohe Hochseilpark soll ein Meilenstein des Miteinanders werden. Mit seinem pädagogischen Konzept soll er Jugendlichen Orientierung geben und die Erfahrung des Teamgedankens sowie Verantwortungsgefühl fördern. Der Outdoorpark ist als Gewaltpräventions- und Friedensprojekt zu verstehen und solle den Gemeinschaftssinn fördern und zum Erwerb sozialer Kompetenzen beitragen.

INFO: Stift Gurk, Kerstin Holdernig, 04266/8236-14 oder 0676/8772 7294

zur Webseite

Besonderheiten

  • Hochseilgarten, der den Gemeinschaftssinn fördern und zum Erwerb sozialer Kompetenzen beitragen soll.

Impressionen


zurück zu allen Projekten
Standort
Adresse
9342 Gurk
Domplatz 1
Österreich

Wir verwenden Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige sind notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.