Größter Sky Trail® Europas in Andorra Baujahr 2012

Im Juli 2012 errichtet faszinatour im zweitgrößten Skigebiet Andorras den größten Sky Trail® Europas! Schon vor Jahren begannen die Anstrengungen in Sant Julià de Lòria/Andorra zusätzlich zum florierenden Wintertourismus den Sommertourismus zu verstärken.

Es entstand der Naturerholungspark Naturlandia mit vielen Wander und Hike Angeboten. Vor 3 Jahren wurde dann der längste Alpin Coaster Europas errichtet mit einer Gesamtlänge von 5,3 km. Mit dieser Investition stiegen die Besucherzahlen im Sommer beträchtlich und so wurde in den Folgejahren weiter in die Infrastruktor investiert. Die hohe Besucherzahl brachte aber auch Probleme mit sich – lange Wartezeiten und Nachfrage nach weiteren Attraktionen führten zu der Idee, einen Hochseilgarten zu errichten.

Schnell wurde klar, das herkömmliche Hochseilgärten das zu erwartende Gästeaufkommem nicht bedienen konnten. Auch der Personalaufwand und die existierenden Sicherheitssystem von herkömmlichen Hochseilgärten konnten nicht die Anforderungen der Betreiber erfüllen. Hinzu kamen die Probleme der aufwendigen Einweisung und der langen Aufenthaltszeit in herkömmlichen Seilgärten. Mit dem neuartigen – komplett aus Stahl gefertigten Sky Trail® konnten jedoch alle Anforderungen der Betreiber erfüllt werden.

Durch das durchgehende Schienensystem mit Überholmöglichkeit und Weichen nach jeder einzelnen Übung ist es möglich, bis zu 180 Gäste pro Stunde zu einem Eintrittspreis von 6,- € zu bedienen. Durch optimale Anordung der Ein- und Aus-stiege konnte der Personaleinsatz auf ein Minimum reduziert werden. Durch den überschaubaren Platzbedarf und den Anstrich der Stahlkonstruktion in einem natürlichen Holzdesign passt der neue Sky Trail® perfekt in die vorhandene Umgebung.

zur Webseite

Besonderheiten

  • Größter Sky Trail® Europas
  • Sky Trail® – Model Explorer
  • 3 Kletterebenen auf 3,7 m, 7,3 m und 10,0 m
  • Ausmaße: Höhe 13,5 m, Breite 17,0 m, Länge 24,5 m
  • Anzahl der Übungen: 54 Übungen verteilt auf 3 Laufebenen, welche mit insgesamt 6 Zu- und Abgangstreppen verbunden sind.

Impressionen


zurück zu allen Projekten
Standort
Adresse
AD600 Sant Julià de Lòria
Ctra de la Rabassa
Andorra

Wir verwenden Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige sind notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.