Sky Trail® Petersberg, Sachsen-Anhalt Baujahr 2012

Sky Trail® Petersberg wurde auf einer Fläche von 18 x 7 m errichtet und ist insgesamt 9,50 m hoch. Es gibt zwei Laufebenen: eine auf einer Höhe von 4 m und eine zweite in 8 m Höhe. Bestehende Büsche und Bäume konnten integriert werden. Unter dem Stahlgerüst kann man sich frei bewegen. Es stehen 18 verschiedene Übungen zur Verfügung. Diese können von den Kletterern frei gewählt werden.

Der Klettergarten hat ein einzigartiges Sicherungssystem, bei dem der Teilnehmer in eine Sicherungsschiene eingehängt wird. So ist er maximal gesichert, kann sich frei im Parcours bewegen, ohne sich an anderer Stelle aus-, um- oder wieder einhängen zu müssen. Zwischen den einzelnen Erlebnis-Elementen gibt es Plattformen, die sowohl als Ausweich- und auch als Raststation dienen.

"Mit diesem Hochseilgarten wollen wir eine breite Altersgruppe ansprechen", sagt Dieter Richter. Bereits Kinder ab 6 Jahre können den Kletterparcours nutzen. Nach oben ist keine Altersgrenze gesetzt. Selbst rüstige Rentner, die es sich zutrauten, können hier klettern.

zur Webseite

Besonderheiten

  • zwei Laufebenen: eine in 4 m und eine in 8 m Höhe
  • einzigartiges Sicherungssystem
  • 18 verschiedene Übungen

Impressionen


zurück zu allen Projekten
Standort
Adresse
06193 Petersberg
Alte Hallesche Straße 18
Deutschland

Wir verwenden Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige sind notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.