Erfolgsprojekt: Erlebnispark Nagold Baujahr 2008

In Nagold ist seit 2009 in Zusammenarbeit mit dem Betreiber Dieter Nell eine besonders schöne und einzigartige Hochseilanlage entstanden.

Auf dem ehemaligen Übungsgelände des Militärs entstand auf dem Schießplatz der erste von faszinatour konzipierte Hochseilpark. Eine freistehende Anlage speziell für die Freizeit- und Touristikbranche. In 8 Parcours bewegen sich die Gäste hier kletternd, hangelnd, springend oder schwebend über verschiedenste Pfade und Ziplines. Abenteuer, Spaß und Nervenkitzel garantiert!

Zur Superlative wurde der Park durch die Erweiterung mit einem reinen Flying Fox Parcours, welcher ursprünglich für die Landesgartenschau 2012 in Nagold-Stadt entwickelt und gebaut wurde. Tausende Besucher haben die Anlage dort bereits mit viel Spaß getestet.

Der Zipline Park war der spektakulärste Freizeitbeitrag der Landesgartenschau Nagold 2012! Ja vermutlich sogar in der Geschichte der baden-württembergischen Landesgartenschauen: Vom 19,50 Meter hohen Startpunkt aus konnten die Besucher mit der Seilbahn-Attraktion rund 500 Fahrtmeter kreuz und quer über das Ausstellungs-Gelände in die Tiefe rasen. Nach Beendigung der Landesgartenschau wurde der Zipline Park zum Hochseilpark Nagold umgesiedelt.

Durch die Erweiterung mit dem Flying Fox Park zählt der Erlebnispark Nagold jetzt beeindruckende 84 Elemente inklusive 10 Seilbahnen mit ca. 640 m Gesamtstrecke. Besonders beeindruckend ist hier der Start von der höchsten Plattform in 20 m Höhe mit Blick über den Schwarzwald und die Schwäbische Alp. Von dort führt die längste Seilbahn mit 210 m über den mit viel Liebe angelegten Park.

zur Webseite

Besonderheiten

  • größter freistehender Hochseilparcours in Deutschland

Impressionen


zurück zu allen Projekten
Standort
Adresse
72202 Nagold
Am Eisberg 1
Deutschland

Wir verwenden Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige sind notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.