Kletterpark im schwedischen Skigebiet Baujahr 2023

An der Bergstation im schwedischen Skigebiet Vemdalen können kleine und große Abenteurer und vor allem Familien ein herrliches Abenteuer in den Baumwipfeln erleben, denn seit Juni 2023 wird dort im neu errichteten Hochseilpark geklettert. Der auf 24 Masten gebaute Kletterpark mit 83 Kletterelementen bietet Strecken unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade, wie z.. B. Hangelbrücken, Lianen und Stege. Die Höhen im Park variieren, an der höchsten Stelle befinden sich die Besucher ganze 8 Meter über dem Boden. Insgesamt gibt es vier Kletterparcours, einen Kinderparcours und zwei Einweisungsparcours. Die Nutzung ist schon ab einem Alter von drei Jahren möglich - per Farbmarkierung ist ersichtlich, welche Abschnitte sich für welche Alterklassen eignen.

Um thematisch die Brücke zum Wintersport zu schlagen, gelangt man bei einer Übung per Snowboard von einer Plattform zur nächsten und ein riesiges Skistar-Schild ziert den Hochseilgarten. Außerdem können die Gäste auf zwei gesonderten Zipline-Strecken Vollgas geben – die längste Seilrutsche misst 72 Meter!

Der Kletterpark befindet sich direkt neben der Bergstation des Skalet Express und ist einfach und bequem mit dem Lift zu erreichen.

Weil der Eröffnungstermin schon vorab stand und zuvor noch die Ausbildung der Trainer zeitlich untergebracht werden musste, unterlag der Bau einem straffen Zeitplan. Mit 2,5 Wochen Bauzeit konnten wir ihn einhalten, obwohl Schneetreiben im Juni die Sache nicht gerade einfacher machte!

zur Webseite

Impressionen


zurück zu allen Projekten
Standort
Adresse
840 92 Vemdalen
Vemdalsskalet Nya landsvägen 58
Schweden

Wir verwenden Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige sind notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.