Hochseilpark Grafenwöhr Baujahr 2012

Unmittelbar am neuen Seminarzentrum der US Garnison in Grafenwöhr haben wir einen multifunktionalen Hochseilpark errichtet.

Der touristische Teil des Hochseilparks, der vor allem für die Familien der dort stationierten Soldaten gedacht ist, besteht aus 32 Masten von bis zu 14 m Länge und zwei riesigen Zentralplattformen (je 50 qm). Hier können sich die Kletterbegeisterten auf 55 Übungen in unterschiedlichsten Höhen und Schwierigkeitsgraden versuchen. 5 Seilrutschen mit einer Gesamtlänge von ca. 250m führen die Kletterer abschließend wieder sicher zu Boden.

Zudem wurde auf weiteren 7 Masten ein spezieller erlebnispädagogischer Hochseilpark errichtet. Hier werden insbesondere in Grafenwöhr stationierte Soldaten mit speziellen Trainingsprogrammen weitergebildet. Weiterhin soll die gesamte Anlage bei einem speziellen Trainingsprogramm für heimgekehrte US Soldaten aus verschiedenen Auslandseinsätzen eingesetzt werden.

Besonderheiten

  • multifunktionaler Hochseilpark
  • spezieller erlebnispädagogischer Hochseilpark

Impressionen


zurück zu allen Projekten
Standort
Adresse
92655 Grafenwöhr

Deutschland

Wir verwenden Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige sind notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.