Hochseilpark Skiresort Levi, Finnland Baujahr 2017

Hochseilpark Skiresort Levi, Finnland

In nur drei Wochen Bauzeit wurde im finnischen Skiort Levi ein außergewöhnlicher Hochseilpark auf 40 Masten errichtet. Ganz unter dem Motto Weihnachten, wurden über 5000 Meter Stahlseil verbaut, über 90 Kletterelemente mit einer Gesamtlänge von 1,4 km und ein separater 1000 Meter langer Zipline-Marathon-Parcours, stellen ein echtes Highlight sowohl für den Winter-, wie auch für den Sommertourismus im Skiort da. Dank der Spezialbeleuchtung kann die Anlage auch in den langen finnischen Winternächten betrieben werden.

Bekanntlich kommt der Weihnachtsmann ja aus Finnland, daher wurde auf besonderen Wunsch des Betreibers eine begehbare, traditionelle Santa Claus-Themenhütte im Zipline-Marathon-Parcours auf 10 Metern Höhe gestaltet.

Um eine perfekte Verknüpfung mit den weiteren Angeboten des Skiresorts zu schaffen, starten und landen die Besucher direkt von der Gastronomie Terrasse des Resorts.

zur Webseite

Besonderheiten

  • Thematisierung "Santa Claus"
  • 1000 Meter Marathon-Zipline-Parcours
  • 4,5 km Gesamtparcourslänge (ohne Marathon Parcours)
  • Begehbare Santa Claus Hütte in 10 Metern Höhe
  • Hochdruckentrindete und spezialimprägnierte Douglasienmasten für maximale Witterungsbeständigkeit

Impressionen


zurück zu allen Projekten
Standort
Adresse
99130 Kittilä
Gondolitie 1
Finnland

Wir verwenden Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige sind notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.