Deutschlands bislang größte Kletteranlage über Wasser Baujahr 2022

Der Aqua Chimp - hier Aqua Climb genannt - auf dem Ternscher See ist der vierte seiner Art in Deutschland und die bislang größte Anlage. Der Kletterspaß zwischen Münster und Dortmund befindet sich in direkter Nachbarschaft zum nahegelegenen Campingplatz des Seeparks Ternsche und ist eine gelungene Ergänzung der dort schon bestehenden, familienfreundlichen Freizeitangebote.

Wie jeder Aqua Chimp ist auch dieser unsinkbar, solide, sicher und unkompliziert zu betreiben. Der luftige Parcours über dem Wasser besteht aus 22 miteinander verbundenen Stahlmasten auf Schwimmkörpern zwischen denen sich 25 Kletterübungen unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade spannen. So findet jeder Besucher sein perfektes Abenteuer! Eines der Highlights ist mit Sicherheit die 26 Meter lange Zipline. Eine weitere Besonderheit stellen die mit Schilfdekor verkleideten Schwimmkörper dar, die sich bestens in die umgebende Natur einfügen.

Fotos: Aqua-Climb, Seepark Ternsche

zur Webseite

Impressionen


zurück zu allen Projekten
Standort
Adresse
59379 Selm
Strandweg 7
Deutschland

Wir verwenden Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige sind notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.