Mehr Action im Erlebnishof: Ein Hochseilpark für die ganze Familie Baujahr 2024

Der neue Hochseilgarten in Burg Stargard ist ein wichtiger Baustein für den Erlebnishof bei Neubrandenburg, der die bisherigen Attraktionen, wie eine Sommerrodelbahn, Trampoline und Karussells perfekt ergänzt und eine erweiterte Zielgruppe erschließt. Schon der erste Eindruck macht  Lust aufs Klettern, denn direkt über den Zufahrtsweg schwingen sich als erster Eycatcher Brücken.

Nach nur zweiwöchiger Bauzeit war die Anlage am Stargarder Erlebnishof komplett errichtet - angesetzt waren ursprünglich drei Wochen Bauzeit! Der neue Adventure Park, ein klassischer Hochseilgarten, steht auf 27 Masten, hat insgesamt 9 Parcours mit über 80 Übungselementen, 6 rasanten Ziplines und einem aufregenden BaseJump.

Kinder dürfen ab einer Mindestgröße von 1,10 Meter und einem Alter von 6 Jahren mit einem aktiv kletternden Erwachsenen den familienfreundlichen Kletterpark benutzen, ein Erwachsener kann dabei bis zu zwei Kinder beaufsichtigen. Das obere Kletterlevel führt bis auf unglaubliche 12 Meter hinauf und besteht aus 4 Jugendparcours sowie dem BaseJump und ist ohne Begleitung den größeren Abenteurern ab 13 Jahren vorbehalten.

zur Webseite

Besonderheiten

Die Highlights des neuen Klettergartens sind der Flug per Zipline direkt über die Gastronomie hinweg sowie das Klettern hoch über der Sommerrodelbahn.

Das steile Gelände stellte eine extra Herausforderung beim Aufstellen der Masten dar, denn vor Baubeginn gab es wochenlange Regenfälle und der Boden war entsprechend aufgeweicht. Glücklicherweise konnten diese und alle weiteren Hürden dank der hochprofessionellen Zusammenarbeit aller Projektbeteiligten zur Zufriedenheit des Auftraggebers genommen werden.


Impressionen


zurück zu allen Projekten
Standort
Adresse
17094 Burg Stargard
Rosenstraße 1a
Deutschland

Wir verwenden Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige sind notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.